Ästhetik-Dentallabor Ingmar Bennemann
Ästhetik-Dentallabor Ingmar Bennemann

Ingmar Bennemann

-Zahntechnikermeister-

Mein Name ist Ingmar Bennemann Firmengründer und Laborleiter des Ästhetik-Dentallabors.

Im Jahre 2008 habe ich den Titel des Zahntechnikermeisters verliehen bekommen, nach bestandenen Meisterprüfungen.

 

-Fortbildungen-

Zuvor habe ich eine große Anzahl Kurse, Fortbildungen und Tagungen von vielen „Großmeistern der Zahntechnik“ besucht.

Regelmäßige Fortbildungen sind wichtig, um auf den neusten Stand der Technik zu sein und für die Suche nach neuen Innovationen.

 

-Ästhetik-

Gerade im Bereich der Ästhetik, Funktionalität und Oberflächengestaltung habe ich stark an mir gearbeitet, dort viel Zeit investiert für Entwicklungen verschiedener Techniken und Arbeitsverfahren.

Dabei stand die Kopie der Natur für mich immer im Vordergrund.

 

-Teleskoptechnik-

Einschneidet war der Kontakt mit dem leider schon verstorbenen Zahntechnikermeister Horst Gründler, die Koryphäe in der Teleskop- und Geschiebetechnik, bei dem ich eine 1,5 jährige Schulung besucht habe. Durch eigene Weiterentwicklungen der Teleskoptechnik habe ich ein hohes Niveau erreicht.

Gerade in der Langlebigkeit der Teleskopverankerungen, mit geringer Krafteinwirkung, auf die noch vorhandenen Zähnen bin ich spezialisiert.

 

-Veneers-

Durch eigene intensive Forschung und Verfeinerung der Herstellung von sehr dünnen Keramikschalen, den so genannten Veneers bin ich in der Lage, auch bei unbeschliffenden Zähnen, für den Patienten, bei Verfärbung, oder Schiefstand der Zähne, in jeder möglichen Stärke, herzustellen.

Somit wird der optische Eindruck deutlich verbessert.

 

-Berufserfahrung-

Durch eine 12-jährige Leitung eines Praxislaboratoriums konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln, durch den direkten Kontakt zum Patienten.

Gerade in Bereich der idealen Farbgestaltung des Zahnersatzes und habe ich wichtige Erkenntnisse sammeln dürfen.

Zudem kann ich mich dadurch sehr in die Bedürfnisse der Zahnarztpraxis hineindenken, aus Sicht des Zahnarztes oder Zahnärztin, der Zahnarzthelferin und des Patienten.

 

-Technologien-

Neue, aber nur sinnvolle Techniken, wie z.B. Zirkonoxidgerüste werden in die vorhandene Technik eingebaut, sodass die zahntechnischen Arbeiten immer auf den neusten Stand sind.

 

Druckversion | Sitemap
© Ästhetik Dentallabor Ingmar Bennemann